Wissenschaft

neuro

 

Die Feldenkrais Methode® wird in der wissenschaftlichen Welt zunehmend beachtet und ist aufgrund ihrer Berücksichtigung der Neuroplastizität aktueller denn je.

Was Moshé Feldenkrais schon 1948 schrieb, wurde mittlerweile durch Wissenschaftler diverser Richtungen bestätigt.

Mich interessieren nicht bewegliche Körper, sondern bewegliche Gehirne Moshé Feldenkrais

Feldenkrais Research Journal

Die International Feldenkrais Federation (IFF) unterstützt die Forschung zur Feldenkrais Methode® sowie die Sammlung und Verbreitung von Informationen über relevante wissenschaftliche Publikationen zum Nutzen der internationalen Gemeinschaft. Sie tut dies durch das Feldenkrais Research Journal und eine frei zugängliche Feldenkrais Referenzdatenbank.

Das Feldenkrais Research Journal ist eine internationale, interdisziplinäre Zeitschrift, die sich mit Forschungsfragen im Zusammenhang mit dem Berufsfeld Feldenkrais und somatisches Lernen befasst. Das Journal strebt innerhalb des Berufsfeldes einen Dialog über Forschung an sowie im Bereich der Wissenschaft einen Dialog mit Wissenschaftlern über ihre Praxis.

Aktuell sind die Volumes 1 – 6 online verfügbar.

Feldenkrais Research Journal

 


Wissenschaftler über Feldenkrais